Kategorien
Allgemein

Vizthink MUC Meet-Up

Gestern fand das erste Vizthink München Meet-Up remote statt, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Für mich aus Hamburg war es auch eine Chance, trotz der Entfernung an dem Treffen teilzunehmen.

Zum Einstieg gab es das „Tatwort“ – dafür wurde in kleinen Gruppen ein Wort gescribbelt. Das gestrige Tatwort war „Pandemie“. Welche Bilder kommen euch dabei in den Sinn? Ich musste direkt an Viren und viele Menschenketten denken. Ein anderer Teilnehmer zeichnete zum Beispiel ein Virus, das die Erde verschlingt.

Daraufhin gab es einen Impuls-Vortrag der wunderbaren Tanja Wehr. Sie erklärte, wie sie ihre „Wissensbissen“ strukturiert und erarbeitet, am Beispiel der Mona Lisa.

Es folgte eine kleine Zeichenübung „Was würde Mona Lisa sich ins Bild holen, um die Corona-Krise zu überstehen?“. Die Ergebnisse waren herrlich! Ich finde, vor allem Technik und Fast Food kamen recht häufig vor, aber sie hat ja auch zwei ganze Jahrhunderte verpasst und daher einiges aufzuholen.

Vielen lieben Dank für die wunderbare Orga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert